Mittwoch, 16. Oktober 2013

Nails | Nail Art "Tonto"


Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich mir den Film "Lone Ranger" angesehen. Und auch wenn der Film eher durchschnittlich war, hat er mich trotzdem in einer Hinsicht inspiriert: das Make-up von Tonto (Johnny Depp) war ein echter Eyecatcher. Und da man mit so einer Maskerade sonst nur an Halloween (gute Idee!) draußen herumlaufen sollte, habe ich mir das folgende Nail Art Tutorial dazu überlegt.


Das Design ist an sich einfach gemacht, benötigt allerdings einige Zeit. Ihr braucht dazu das Folgende: 

Einen weißen Lack (z.B. misslyn 90) // einen grauen Lack (z.B. Catrice 630 Sing: Hey, Dirty-Lilah!) // einen schwarzen Lack (z.B. P2 210 Eternal) // einen Überlack (z.B. essence studio nails better than gel nails top sealer) // Klarsichtfolie // einen Pinsel oder Zahnstocher // Nagellackentferner und Wattestäbchen 


 Tragt zunächst euren liebsten Unterlack auf und lasst ihn gut trocknen. Lackiert nun eure Nägel mit eurer Basisfarbe. Ich habe zum Spaß eine Hand mit Weiß und die andere mit Grau grundiert. Je nach Lackqualität sind hier mehrere Schichten notwendig, die ihr vor dem nächsten Schritt gut trocknen lassen solltet. Streicht nun für die Marmorierung etwas Nagellack vom Flaschenpinsel auf einem Küchentuch oder ähnliches ab, zerknüllt eure Folie und tunkt sie in die Farbe ein. Tupft dann mit vorsichtigen Bewegungen über eure Nägel. Das ergibt eine ganz schöne Sauerrei, aber zum Glück haben wir den Nagellackentferner schon griffbereit. Meiner trocknet die Nagelhaut leider ein wenig aus. Nachdem die Fingerränder gereinigt wurden, kann mit der Detailarbeit begonnen werden. Gebt diesmal etwas schwarze Farbe auf eurer Tuch und malt mit einem feinen Pinsel oder Zahnstocher Linien auf euren Nagel auf. Zum Schluss malt ihr noch die beiden "Augen" in das Muster. Lasst das Design gut trocknen und gebt dann Überlack über eure Nägel, damit das Design ebenmäßiger und haltbarer wird. Et voila, schon habt ihr Tonto an eurer Seite!

Variante 1 mit Basisfarbe Weiß


Variante 2 mit Basisfarbe Grau

Nail Art black and white, grafic, marble, ethno

Wie hat euch dieses Design gefallen und welche Basisfarbe findet ihr passender? Und wie fandet ihr den Film "Lone Ranger"? Schreibt mir eure Meinungen gerne in die Kommentarbox. Und auch für Vorschläge zum Thema "Gute Nagellackentferner" habe ich ein offenes Ohr, derzeit benutze ich den Atcetonfreien von Ebelin.

Liebe Grüße
Tine 

Kommentare:

  1. keine kommentare zu diesen schönen nägeln.
    ich kann es nicht glauben.
    also mir gefallen die sehr gut.
    bin auch ständig dabei neue designs für meine nägel zu entwerfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, wenn dich inspirieren konnte :)

      Löschen