Mittwoch, 2. Oktober 2013

Nails | Es wird matt bei Maybelline


Hallo ihr Lieben, 

in der Theke von Maybelline ist mir eine Limited Edition mit "Color Show Vintage Leather" Lacken ins Auge gesprungen. Nach einigen Recherchen stellte sich nun heraus, dass diese Lacke wohl auch in das neue Standartsortiment aufgenommen werden sollen. 


207 Turquise Temptation // 210 Red Grained // 211 Tanned & Ready // 212 Mudslide Tote

Wie immer ist der Sortimentsumfang der Color Show Nagellacke leider von der Filiale abhängig. Insgesamt gibt es in Deutschland bisher 4 Farben für je 1,95 €. Auf der amerikanischen Seite lassen sich jedoch 10 weitere Farben finden, daher ist zu hoffen, dass die Palette hier bei einem Markterfolg noch erweitert wird. Besonders die Farbe 850 Sage Staple finde ich sehr spannend! Vorerst musste ich allerdings mit dieser kleinen Auswahl Vorlieb nehmen und habe mir die 212 Mudslide Tote ausgesucht. 

matt nail polish
  
Es handelt sich hierbei um ein dunkles Grau-Braun, das wie alle Lacke aus dieser Reihe große silberne Metallplättchen enthält und matt trocknet. Warum man es Vintage Leather genannt hat, ist mir jedoch rätselhaft, denn die Optik hat damit mener Meinung nach nichts gemein. 

Matt nail polish

Der Auftrag ist recht einfach und der Lack in 1-2 Schichten deckend und schnell trocken. Allein die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Laut Hersteller sollen die Lacke splitterresistent sein, bei mir fing der Lack jedoch schon nach einem Tag an sich in größeren Stücken abzulösen. Und normalerweise habe ich mit so etwas keine Probleme. Trotz diesem Manko, ist es ein toller Lack, der sich sowohl rockig, als auch edel und cool tragen lässt. Hier ein paar Bilder mit meinen derzeitigen Lieblingsringen:




Ring 1 & 2: H&M // Ring 3: Flohmarkt


Wie findet ihr diese Lackreihe und den anhaltenden Trend der matten Nagellacke? Habt ihr selber auch Erfahrungen mit den "Vintage Leather" Lacken gemacht? Und zu welchen Anlässen würdet ihr so einen Lack tragen, vor allem die Farbigen? Schreibt mir eure Eindrücke und Meinungen gerne in die Kommentarbox. 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen