Montag, 7. Oktober 2013

Nails | Back to university


Hallo ihr Lieben, 

bald geht die Zeit der Vorlesungen und Seminare wieder los! Bei einigen von euch ist es vielleicht schon so weit, meine Universität lässt uns zum Glück noch Zeit bis nächsten Montag. Wie schön waren doch die letzten Wochen, endlich Ausschlafen und die Freizeit genießen! Aber Uni macht ja auch Spaß und ist (meistens) interessant. Als Einstimmung möchte ich diese Woche besonders dem Thema "Uni-Leben" widmen, heute geht es los mit einem Design für die Nägel. 

Das Uni-Leben, das heißt viele charakterstarke Professoren, viel Arbeit am Computer, Attacken auf Kaffee und Süßigkeiten (oder auch was Gesundes) und Abhängen mit Kommilitonen und Kommilitoninnen. Viele lustige Gruppenarbeiten und mehr oder weniger interessant gestaltete Vorlesungen. Dieses Spektrum habe ich versucht abzubilden. 



Die Grundlage bildet dabei der P2 color victim 210 eternal, ein tiefes Schwarz. Die weißen Motive habe ich mit dem Misslyn 90 snow-white und einem ganz feinen Pinsel gezeichnet. Eine echte Feinarbeit! So langsam bekomme ich den Dreck heraus und im Vergleich zu meinen ersten Versuchen sieht es auch schon weniger eierig aus. 


back to college nail design, back to school nail design


Back to school, back to college, back to university nail design

Für das Design habe ich außerdem zum ersten Mal den matten Topcoat (915) von L'oréal verwendet und bin recht erstaunt, wie stark der Effekt wirkt und wie eben die Oberfläche wird. Das ist auf jeden Fall ein Topcoat, der hält was er verspricht. Nur zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich erst heute lackiert habe. Bisher hat der Lack den Tag aber gut überstanden.

Welche Themen zum Uni-Leben interessieren euch noch? Schreibt mir eure Wünsche oder auch Ideen gerne in die Kommentarbox. 

Liebe Grüße 
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen