Sonntag, 20. Oktober 2013

Happy Sunday N°3


Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und ein erholsames Wochenende. Bei meinem letzten Artikel "Black and White" konntet ihr die tolle Kulisse vom Weißendörfer Strand sehen. Aber wir waren nicht nur dort, um Fotos zu machen, sondern auch um zu entspannen und den Ort zu genießen. 

Dabei wollte ich jedoch nicht nur im Sand liegen und nichts tun, sondern habe die Szenerie beobachtet und ließ mich von der Landschaft inspirieren. Geht es euch manchmal auch so, dass ihr etwas seht, eine Pflanze, ein Tier, das Spiel von Farben und Licht, und wollt diesen Moment einfangen? Einfach schnell ein Foto machen und später immer wieder genießen. Fotos mache ich auch sehr gerne, aber an diesem Tag wollte ich mich etwas in Sachen Aquarellmalerei üben. Ich habe also wie die alten und neuen Meister gemacht und die Landschaft mit jedem Pinselstrich erkundet. Ein tolles Gefühl! Und viel intensiver, als es beim fotografieren möglich wäre. 



"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."


{Christian Morgenstern}




Dabei muss man jedoch nicht gleich jedes mal den Künstler spielen. Man sollte Orte aber nicht mehr nur im Vorbeigehen oder mit dem Handy vor der Nase durchqueren, sondern ihnen Aufmerksamkeit schenken. Dann entdeckt man oftmals auch ganz neue Dinge, wie witzige Streetart, interessante Läden, tolle Gebäude oder Plätze, interessante Leute. Und bereichert somit auch sich selbst. Für die kommende Woche nehme ich mir daher vor, für mindestens einen kurzen Moment bewussten Zeit für die Beobachtung meiner Umgebung zu nehmen. Macht ihr mit? 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen