Sonntag, 6. Oktober 2013

Happy Sunday N°1


Hallo ihr Lieben, 

hoffentlich hattet ihr alle ein schön erholsames Wochenende. Letzte Woche habe ich mir ein tolles kleines Heft gekauft, den Roten Faden No. 31 "Nimm dir ein bisschen Zeit für dich" von Coppenrath. Es enthält viele kleine Gedichte und Sprüche, die zum Nachdenken und Träumen anregen. 

Besonders schön fand ich dabei zum Beispiel das folgende Zitat: 

Nimm dir Zeit, um zu leben.
Nimm dir Zeit, um zu genießen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben. 
Nimm dir Zeit, um zu erkennen, 
worum es eigentlich geht.
Denn morgen wirst du zwar noch da sein, 
doch deine Träume
vielleicht schon nicht mehr. 

{Alexander Ziegler} 


Ist es nicht so, dass man viel zu selten im Augenblick lebt? Wie oft hat man Dinge aufgeschoben, weil andere Dinge wichtiger erschienen oder der Moment für unpassend empfunden wurde? Wie oft sagt man sich, ach hätte ich doch... Es wird Zeit Momente zu erleben und Chancen zu ergreifen, wenn sie da sind. Einfach mal spontan "ja" sagen und den eigenen Bedürfnissen den Vorrang geben. Und auch einmal etwas machen, dass man sich sonst nie trauen würde. Denn man weiß nie, ob man später noch einmal die Gelegenheit bekommt. In diesem Sinne, wünsche ich euch eine schöne erfüllte Woche!

Liebe Grüße
Tine

1 Kommentar:

  1. Wie recht du doch hast. Leider schafft oder macht man das viel zu selten

    AntwortenLöschen