Freitag, 23. August 2013

DIY | Küchengarten *update 3*


Hallo ihr Lieben, 

vielleicht habt ihr euch schon gewundert, was aus meinen Pflänzchen geworden ist, weil ich so lange nicht mehr berichtet habe. Aber nein, sind nicht eines heimlichen Todes gestorben, sondern wachsen und gedeien und einige schon fast ein bisschen zu sehr.

In den letzten Wochen sind sie herrlich gewachsen und mittlerweile haben die Kräuter auch schon den Weg in mein Essen gefunden. Besonders der frische Dill schmeckt zu Gurken einfach super, aber auch der Basilikum hat schon einige Blätter hergeben müssen. Hier nun ein paar Bilder von meinen Züchtungen.

{Kornblume}

{Kornblume}

{Sonnenblume}

{Petersilie}

{Bohnenkraut}

{Bohnenkraut}

{Dill}
{Mohn}

{Basilikum}

{Kaputzinerkresse}

Es macht wirklich Freude, den Pflanzen beim Wachsen zusehen zu können und sich um sie zu kümmern. Ich hoffe nur, dass die Pflanzen sich auch noch eine Weile halten und nicht dem nahenden Herbst erliegen. Auf jeden Fall werde ich mir aber im kommenden Jahr wieder Pflänzchen ziehen. Und dann auch rechtzeitiger, denn Mohn und Sonnenblume haben bis jetzt leider immer noch keine Blüten bekommen und es sieht auch nicht nach einem baldigen Blumenwunder aus. Dafür umso mehr freue ich mich über meine blühenden Kornblumen und Kaputzinerkresse. 


Habt ihr vielleicht Tipps für die Anzucht von Kräutern und Blumen in der Wohnung? Welche Pflanzen würdet ihr noch in der Wohnung haben wollen? 

Liebe Grüße
Tine

Hier geht es noch einmal zu den anderen Berichten: Anzucht, update 1, update 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen