Dienstag, 4. Juni 2013

Favoriten MAI | Beauty & Fashion


Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich für euch meine Favoriten für den Monat Mai im Bereich Beauty und Fashion. Den zweiten Teil mit meinen Favoriten im Bereich Lifestyle findet ihr hier. Irgendwie ist der Monat wieder viel zu schnell vorbei gewesen, aber in diesem Fall heißt es zum Glück, dass es auch endlich bald Sommer wird!




In diesem Monat habe ich die Dr. Scheller Bio-Hyaluron & Almaöl Fältchenminimierende Pflege Nacht für mich entdeckt, die der aktuellen Maxi beilag (eine ausführlichere Review findet ihr hier). Diese Creme ist ein kleines Wundermittelchen gegen müde Augen und dunkle Augenringe. Besonders pflegend ist auch die Florena Handcreme mit Olivenöl, die schnell einzieht und die Hände nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Besonders wegen des Geruchs geliebt habe ich die balea Bodylotion Cocos & Tiareblüte, die einen den ganzen Tag an Urlaub denken lässt. Die Pflegewirkung ist ok, könnte aber durchaus noch intensiver sein. Im Vergleich mit anderen Bodylotions von balea ist dies allerdings bisher die Pflegenste, die ich benutzt habe. In diesem Monat habe ich mich zudem erstmals mit dem Thema Thermalwasserspray beschäftigt, weil meine Haut durch den ständigen Themperaturwechsel sehr gestresst und trocken war. Benutzt habe ich dabei das La Roche-Posay Eau Thearmale, das nach einem Monat erstaunlicherweise immer noch nicht leer ist, obwohl es sich dabei nur um die Miniversion der Flasche handelt. Bei mir stehen außerdem noch die Thermalwassersprays von Avéne und Vichy, die ich als nächstes testen werde. Ich muss sagen, dass es einige Überwindung gekostet hat, mir Wasser mitten ins Gesicht zu sprühen, aber nach einer Zeit der Gewöhnung habe ich die erfrischende und beruhigende Wirkung zu schätzen gelernt.


Im Bereich der dekorativen Kosmetik möchte ich euch mein liebstes Rouge zeigen: das alverde Puderrouge 05 Pastell Rose. Es ist perfekt für den Alltag, da es eine natürliche und dezente Frische ins Gesicht zaubert und zu nahezu allen Outfits passt. Daneben habe ich diesen Monat die essence lip & cheek creme 01 big apple aus der aktuellen "Girls on tour" LE für mich entdeckt. Es ist ein frischer koralliger Ton, der sich schnell und einfach auf den Wangen und Lippen verteilen lässt. Und auch bei den Nagellacken habe ich zwei Farben besonders gemocht. Zum einen den Nagellack von Revlon in der Farbe 042 Sunshine Sparkle, ein perfektes Hellgelb mit Schimmer, und zum anderen den Nagellack von butter London in der Farbe Molly-Coddled, ein strahlendes Violett. Beide Farben sehen bei heller Haut toll aus. 

Ein Special war diesen Monat ein Geschenk einer guten Freundin: ein komplettes Pinselset! Damit ist es mein erstes Set und ich habe es bereits bei meinen Looks zum Schminken benutzt. Nun habe ich auch endlich speziellere Pinsel, als nur Puder-, Rouge- und Lidschattenpinsel. Ein Traum! Das Set und die Pinsel sind allerdings nicht mit einem Namen versehen, daher kann ich euch leider nicht mitteilen, wer der Hersteller ist.

Und natürlich dürfen auch die beiden Parfüms nicht fehlen, die ich in Paris bei Réserve Naturelle gekauft habe. L'eau de Lita ist eher ein frisch-fruchtiger Duft und Myrtille-Chantilly ein blumig-vanilliger Geruch und ich liebe sie beide sehr. Zum Glück sind sie sehr ergiebig, denn sonst wären sie wohl nächsten Monat schon leer. Aber bisher ist nur ein kleines bisschen verbraucht und ich werde noch lange Freude an ihnen haben.


Im Bereich Fashion habe ich meine schwarzen Lederballerinas von H&M sehr gemocht, die ich nun endlich auch außerhalb meiner Wohnung anziehen konnte. Schwarze Ballerinas sind für mich das ultimative Fashion Basic, weil sie bequem und chic zugleich sind und einfach kombinierbar sind. Außerdem mochte ich meine blaue Röhrenhose von H&M. Ich freue mich auch schon auf den Juni, denn endlich kann ich auch mein neues Top von newlook ausführen und kann auch endlich die Wintersachen (weit) wegräumen. An Schmuck mochte ich besonders meine neuen Ringe von I am, von denen ich bereits Bilder auf Twitter gepostet hatte. Aber auch meine Keil- und Blumenohrringe mochte ich sehr. Hinzugekommen ist übrigens noch ein Ringset von H&M, das ich wohl im Juni viel tragen werde. Nur war die Größe etwas eigenartig, denn XS ist immer noch zu groß.

Was waren eure Monatsfavoriten? Habt ihr einige der Produkte auch im Gebrauch bzw. Produkte der selben Reihe? 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen