Montag, 27. Mai 2013

Paris | What I have bought


 Hallo ihr Lieben, 

während meines Kurzurlaubes in Paris habe ich natürlich auch das ein oder andere Geschäft besucht. Ich hatte nicht viel Zeit zum Shoppen und wollte meine Zeit auch anders nutzen, aber genug Geld habe ich leider trotzdem ausgegeben.
Das Angebot im Bereich Mode und Beauty ist jedoch auch in Paris größtenteils von den üblichen Ketten durchzogen, es gibt zum Glück aber auch noch Geschäfte, die es in Hamburg nicht gibt, und genau die sind in der Regel mein Ziel. Bei Kiko gab es aber wieder Angebote, deswegen hat es mich dort auch reingezogen. Mein Haupt-Shoppingziel ist übrigens das Forum Les Halles, weil es dort sehr viele Läden gibt und sehr gut erreichbar ist. Außerhalb des Forums gibt es außerdem auch noch viele Läden, aber dafür hat meine Zeit am Abend nicht mehr ausgereicht.



In dem Musée Rodin gabe ich mir ein Buch über die Ausstellungsstücke und mit weiteren Infos über die Arbeit und das Leben von Auguste Rodin gekauft, um mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Er hat wirklich Tolles und Ausdrucksstarkes geschaffen, was mich tief beeindruckt. Außerdem habe ich noch ein Lesezeichen mit filligranem Schnittmuster gekauft. Es war im Verhältnis super teuer, aber es wird mich immer an die Ausstellung und die Inszenierung im Garten erinnern. Hoffentlich geht es nicht so schnell kaputt. 

Im Supermarkt bin ich wieder um die Produkte der Marke Le Petit Marseillais geschlichen, die bei den Franzosen sehr beliebt ist. Mit durfte dann die Visage & Corps Crème Hydrante (feuchtigkeitsspendende Gesichts- und Körpercreme) mit Olivenmilch und Mandelöl für 2,99 €. Sie riecht einfach herrlich und ich bin gespannt, wie sie pflegt. Da ich sehr empfindliche Gesichtshaut habe, werde ich sie aber nur als Körpercreme benutzen. 

Ich bin zudem wie immer in meinen heiß geliebten Laden Réserve Naturelle gegangen und habe mir dort drei neue Parfums gekauft: L'eau de Lita, Agrumes Boisés (für meine Mama) und Myrtille-Chantilly. Im Laden haben sie eine sehr große Auswahl an diesen EdT und man verbraucht sehr wenig davon, weil der Sprühkopf super ist und der Duft lange hält. Für jeweils 5,95 € kann man da nicht meckern. Außerdem war der Schmuck im Angebot und ich habe dort Ohrringe in Form von Leopardenköpfen für 1,95 € gekauft, die ich eventuell als Pins für Hemdkragen umfunktionieren werde. Aber auch so sind sie ein echter Hingucker.



Bei Kiko gab es Nagellack für jeweils 2,50 € und als Freund der bunten Nägel habe ich natürlich auch da in den Laden gesehen. Mitgekommen sind:

Nr. 245 Pearly Dark Ruby - ein tolles dunkles Rotviolett mit goldrotem kleinem Glitzer
Nr. 345 Jade Green - ein Mintgrün (Dupe zum Essie Mint Candy Apple?)

Es gab noch viel mehr tolle Farben, aber meine Auswahl zu Hause ist bereits sehr groß und weitestgehend vollständig.



In Parashop, eine Art Drogerieladen, habe ich außerdem eine Badetablette der Hausmarke BY Parashop in der Duftrichtung Musc & Fleur de coton (Musk und Baumwollblüte) für 0,95 € gekauft. Es ist ein wirklich intensiver Geruch und tatsächlich riecht jetzt alles in der Tüte danach, aber seitdem ich an den Musk-Parfümen von The Body Shop gerochen habe, wollte ich etwas mit dem Duft haben. Mit Badetabletten kann man auch super austesten, ob man den Geruch mag oder doch nach einer Weile Kopfschmerzen bekommt. In dem Laden habe ich mir zudem meine erste Revlon Colorburst Lip Butter gekauft. Es war ein harter Kampf, da sie mit 15,95 € doch sehr teuer ist und es auch sehr viele Farben zur Auswahl gab. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde nur vor dem Regal gestanden, meinen Handrücken vollgemalt, Lippen angemalt und wieder abgewischt und wieder angemalt und dann noch zwei Verkäuferinnen nach ihrer Meinung gefragt. Nachdem ich mich also zum Deppen gemacht hatte, ist die Entscheidung letzendlich auf die Farbe 080 Strawberry Shortcake gefallen. Creme Brulée und Berry Smoothie sahen im Laden auch toll aus, aber das war preislich nicht machbar. Im Internet habe ich noch weitere tolle Farben wie Red Velvet und Creamsicle gesehen, vielleicht sollte ich nochmal die Augen nach Online-Angeboten aufhalten. Die Qualität der Colorburst Lip Butter wird zudem zurecht gelobt, der Auftrag ist sehr einfach, die Pflegewirkung super und die Haltbarkeit aufgrund des Stains gut. Die Farbe lässt sich auch super Schichten, auf dem Foto könnt ihr einen Swatch mit einer Schicht und einen mit drei Schichten sehen.


Noch gesehen, aber letztendlich nicht gekauft, habe ich diese beiden Nagellacke von Nails inc. bei Sephora.Ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir einen holografischen Nagellack kaufen soll, denn die sind im Vergleich zu den normalen Glitzerlacken super interessant. Dieser hier war jedoch ziemlich teuer und auch Chinaglaze ist preislich keine wirkliche Alternative für den Spaß. Ich hoffe immer noch, dass einmal echte holografische Lacke in das Drogeriesortiment aufgenommen werden. Der zweite Lack soll einen Denim Effekt haben, also die Struktur von Jeansstoff nachahmen, was ich noch nicht kannte. Ich muss sagen, dass das auf den ersten Blick auch ganz gut funktioniert, die Farbe wird extrem matt und die Textur durch Körner strukturiert. Die besagten Körner sind allerdings sehr grob und erinnern im Vergleich zu dem derzeit gehypeten Sandfinish an Steinschlag. Aber trotzdem eine interessante Sache. Entschuldigt übrigens meine Nägel, ich hatte an dem Tag so viel Nagellack getestet, dass ich sie bei Sephora erst einmal ablackieren musste um weitermachen zu können. Die Nagellackentferner-Dosen der Eigenmarke finde ich übrigens klasse, selbst  Glitzerlack und dunkler Lack gehen schnell ab und ohne den ganzen Finger vollzuschmieren. Vielleicht sollte ich den Dosen hier in der Drogerie meine Aufmerksamkeit schenken, allerdings habe ich immer noch Bedenken, ob es nicht zu schädlich für den Nagel und die Haut ist. 


Bei new look habe ich mir ein Top mit einem blauen Ethnomuster gekauft, dass ich für 17,99 € recht teuer fand, aber da es reine Viskose, am Rücken interessant geschnitten ist und mit einem tollen Muster bedruckt ist, habe ich beide Augen zugedrückt. Ich freue mich schon auf etwas wärmere Tage, wenn ich es alleine oder mit einem Cardigan tragen kann. Im Laden gab es außerdem noch diese wunderschöne Handtasche, der ich jedoch bisher widerstanden habe. Die Farbe und die Sternenapplikationen sind einfach himmlisch! Vielleicht gibt es sie ja noch beim nächsten Besuch. Andererseits habe ich aber auch immer meine Standarthandtaschen im Einsatz...Was meint ihr, hat so eine Tasche einen Sinn im Alltag?


Das war jetzt viel Text zu nicht so vielen gekauften Sachen, aber ich hoffe, dass ihr nicht erschlagen wurdet. Mich würde interessieren, welche Meinung ihr zu holografischen Nagellacken habt und ob ihr Erfahrungen mit den Nagellackentferner-Dosen habt. Und auch, ob ihr Internetseiten kennt, die gute Angebote für die Colorburst Lip Butter haben.

Liebe Grüße
Tine  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen