Mittwoch, 15. Mai 2013

Große Freude Dr. Scheller

Hallo ihr Lieben, 

nachdem ich zuletzt schon im dm ein Schnäppchen mit dem Dr. Scheller Johannesbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Nacht gemacht habe, sprang mein Herz in die Höhe, als ich die neue Ausgabe der Maxi (Juni 2013) erblickte. Der großen Ausgabe lag die Dr. Scheller Bio-Hyaluron & Almaöl Fältchenminimierende Pflege Nacht (Wert: 13,95€) bei. Sonst kaufe ich immer nur die Pocketversion, da ich mich aber gerade vermehrt mit Naturkosmetik beschäftige und Dr. Scheller normalerweise recht teuer ist und ich außerdem langsam in ein Alter komme, wo man sich tatsächlich mit ersten Fältchen auseinander setzt, musste ich sie einfach mitnehmen. 


Dieses natürliche Wundermittel verspricht eine Minimierung von Fältchen, Förderung der Hautregeneration und Versorgung mit Feuchtigkeit. Nach ersten Tests kann ich das auch teilweise bestätigen, zumindest um die Augenpartie wirkte die Haut frischer und auch dunkle Augenringe waren am nächsten Morgen weniger sichtbar. Eine Minimierung der Fältchen konnte ich jedoch nicht beobachten, meine beginnende Zornesfalte hat die Pflegeattacke ignoriert.



Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und zieht gut ein. Auf der Haut hat man dennoch das Gefühl, dass es eine eher reichhaltige Creme ist, daher habe ich es anstatt auf dem gesamten Gesicht nur auf einigen Gesichtspartien aufgetragen. Der Duft ist intensiv blumig-fruchtig, verfliegt aber schnell. Wenn man die Inhaltsstoffe betrachten, gibt es trotz Naturkosmetik einige kleine Kritikpunkte, wenn man empfindliche Haut hat. Zwar sind gute Öle wie Sonnenblumenöl, Kokosnussöl, Jojobaöl und Sheabutter enthalten, aber auch einige Säuren, verschiedene Formen von Alkohol und Parfüm, die die Haut reizen können. Die Creme ist jedoch frei von Silikonen, mineralischen Ölen und synthetischen Farbstoffen.

Insgesamt kann ich daher sagen, dass die Creme eine gut pflegende Nachtcreme, aber im Kampf gegen Fältchen nach ersten Tests nicht geeignet ist. Vielleicht zeigen sich hier nach längerem Benutzen Erfolge, doch bei dem Wort Hyaloron verspricht man sich vielmehr einen Soforteffekt. 

In der Maxi war außerdem wieder eine Probe des L'oréal Öl Magique, das ich beim letzten Testen schon sehr mochte. Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne nochmal eine ausführliche Review dazu geben, vielleicht interessiert euch aber auch ein Vergleich verschiedener Haaröle. Da ich sehr lange Haare habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Helferchen, um sie gesund zu halten. 

Des weiteren war in der großen Maxi-Ausgabe auch ein Heft mit den Trendfrisuren des Sommers. Beim ersten überfliegen der Seiten sahen sie sehr spannend aus, einige werde ich versuchen nachzustylen. Sollte bei den Versuchen ein brauchbares Ergebnis entstehen, werde ich sie auch im Blog in einem OOTD oder FOTD zeigen. Die Maxi ist wirklich meine Lieblingszeitschrift, sie ist nicht zu teuer, enthält tolle Fotos und Storys und viele Ideen für Fashion, Beauty und Lifestyle. Früher habe ich meine Inspiration auch aus der Life&Style geholt, aber leider wird sie nicht mehr aufgelegt. Meine Versorgung mir Klatsch&Tratsch ist seitdem mangelhaft. Was lest ihr denn regelmäßig für Zeitschriften und holt ihr euch da auch immer Inspirationen? 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen